NewsSeitenblicke

Kinderkochkurse in der GenussHauptstadt Graz: „Mit Freude und Spaß gesund kochen“

In der „Steirerstubn“ am Grazer Lendplatz ging kürzlich einer der beliebten Kinderkochkurse der GenussHauptstadt Graz über die Bühne. Seit der Einführung dieser Initiative im Jahr 2010 haben mittlerweile schon mehr als 2.200 Kinder an diesen Kursen teilgenommen. Bei manchen war die Begeisterung so groß, dass sie gleich an mehreren Kursen teilgenommen haben. Nach wie vor geht es um die Zubereitung schmackhafter und gesunder Gerichte aus regionalen Produkten.

Zum Abschluss der heurigen Kinderkochkurs-Saison schauten die Agrarlandesrätin Simone Schmiedtbauer und der Wirtschafts- und Tourismusstadtradt Günter Riegler den engagierten Jungköchen über die Schultern:
Landesrätin Simone Schmiedtbauer (ÖVP): „Es ist wichtig, dass wir Kindern bereits so früh wie möglich den hohen Wert von regionalen Lebensmitteln näherbringen. Bei den Kinderkochkursen wird nicht nur mit Spaß und Freude gekocht, sondern auch das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel aus der Region geschärft.“
Stadtrat Günter Riegler (ÖVP): „Regionale Produkte sind nicht nur gut für den Klimaschutz, weil lange Transportwege wegfallen, sondern schmecken auch besonders gut. Bewusstseinsbildung spielt hier eine wichtige Rolle. Mit den Kinderkochkursen wollen wir die Grazer von klein auf dafür begeistern.“

Kinderkochkurs in der Steirerstubn mit Stadtrat Riegler, Landesrätin Schmiedtbauer, GenussHauptstadt-Chefin Waltraud Hutter und Dieter Hardt-Stremayr © Graz Tourismus
Kinderkochkurs in der Steirerstubn mit Stadtrat Riegler, Landesrätin Schmiedtbauer, GenussHauptstadt-Chefin Waltraud Hutter und Dieter Hardt-Stremayr © Graz Tourismus

Weitere Informationen zu den Kinderkochkursen auf www.graztourismus.at

Verwandte Artikel

Back to top button