BlaulichtNews

Betrug auf Internetplattform: 20-Jähriger festgenommen

Graz. – Ein 20-jähriger Grazer steht im Verdacht, zwischen Juni 2023 und Februar 2024 einen gewerbsmäßigen Betrug begangen zu haben. Er soll über eine Internetplattform Produkte zum Kauf angeboten, jedoch nicht ausgeliefert haben.

Über eine Onlineverkaufsplattform soll der 20-Jährige Nährstoffprodukte zum Verkauf angeboten haben. Dabei gab er an, dass er die Produkte nach Bezahlung nach Hause liefern würde. Somit dürfte der Mann die Personen zur Geldüberweisung verleitet haben. Die Auslieferung wurde von ihm jedoch nicht durchgeführt.

Der 20-Jährige steht im Verdacht, einen derartigen Betrug in insgesamt 40 Fällen begangen zu haben. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Beamte des Kriminalreferates Graz nahmen den 20-Jährigen fest. Er wird fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er zeigte sich geständig.

Verwandte Artikel

Back to top button