BlaulichtNews

Fahndungserfolg nach Kindesentziehung in der Steiermark

Graz, Bezirk Gries. – Am Dienstagabend, 6. Dezember 2022, kam im Burgenland zu einer Kindesentziehung. Eine großräumige Fahndung führte in der Steiermark zum Erfolg. Die erst kürzlich installierte Sondereinheit: Schnelle Interventionsgruppe (SIG) konnte das Ehepaar samt Kind in der Nacht in Graz aufgreifen.

Gegen 21:40 Uhr kam es in Pinkafeld (Burgenland) zu einer Kindesentziehung. Dabei handelte es sich um ein Ehepaar (ein 45-jährige Serbe und seine 42-jährige Österreicherin) welches ihren 12-jährigen Sohn aus der Obhut des Jugendamtes entriss. Das Kind wurde dem Pärchen vom Jugendamt abgenommen und es bestand ein aufrechtes Ausfolgeverbot.

Das Paar flüchtete mit dem Kind von Burgenland in Richtung Steiermark.

Kind in Graz von der Spezialeinheit „Schnelle Interventionsgruppe“ (SIG) aufgegriffen:

Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit der Behörden und einer großflächigen Fahndung, konnte das Paar in der Nacht gegen 01:15 Uhr mitsamt dem Kind in Graz von der schnellen Interventionsgruppe in einem Fahrzeug angehalten werden.

In weiterer Folge wurde die Festnahme gegen die Eltern ausgesprochen.

Das Kind ist wohlauf und wurde wieder dem Jugendamt übergeben.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 059-133/ 60-1133

Verwandte Artikel

Back to top button