BlaulichtNews

Frau tödlich verletzt und tödlicher Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Eine Frau wurde Samstagmorgen, 22. April 2023, in einem Wohnhaus in der Ekkehard-Hauer-Straße schwer verletzt aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation ist die Frau verstorben. Die Ermittlungen laufen.

Beinahe zeitgleich ereignete sich in der Straßganger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

Vor Ort als Ansprechpartner steht Ihnen ChefInsp Fritz Grundnig, 0664 3230571, zur Verfügung.

Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger schwer verletzt

Samstagfrüh, 22. April 2023, wurde eine 39-Jährige mit tödlichen Verletzungen in ihrem Wohnhaus vorgefunden. Sie erlag ihren Verletzungen. Kurz danach dürfte der vermeintliche Täter (28) einen Verkehrsunfall verursacht haben, bei dem ein 31-Jähriger ums Leben kam.

Gegen 06.00 Uhr verständigte ein Nachbar den Notruf da er seine 39-jährige Nachbarin in deren Wohnung blutüberströmt vorgefunden hatte. Das Rote Kreuz leistete sofort nach Eintreffen Erste Hilfe, ein Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der Frau feststellen. Nachdem offensichtliche Stichverletzungen feststellbar waren, wurden die Ermittlungen von der Polizei übernommen.

Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen. Eine Spurensicherung wurde vorgenommen.

Verkehrsunfall verursacht

Der Tatverdächtige dürfte wenige Minuten später mit seinem Pkw geflüchtet sein und dürfte auf der Straßganger Straße einen Verkehrsunfall verursacht haben. Es dürfte zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Pkw gekommen sein. Der Zweitbeteiligte verstarb noch am Unfallort. Bei dem Pkw-Lenker handelte es sich um einen 31-Jährigen aus Graz. Der Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Der Tatverdächtige (28 aus dem Bezirk Steyr) wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz verbracht. Eine Einvernahme war bis dato noch nicht möglich.

Verwandte Artikel

Back to top button