BlaulichtNews

Fußgängerin von Taxi niedergestoßen

Graz, Bezirk Geidorf. – Eine alkoholisierte Fußgängerin wurde Sonntagmorgen, 25. Juni 2023, von einem Taxi niedergestoßen und leicht verletzt.

Gegen 04:25 Uhr hielt ein 55-jähriger Taxilenker aus Graz sein Fahrzeug auf der Glacisstraße an der Kreuzung Geidorfplatz an, da die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr der Taxilenker los.

Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 43-jährige Grazerin zu Fuß die Kreuzung von der Maria-Theresia-Alle kommend in Richtung Heinrichstraße überqueren. Laut Zeugenaussagen dürfte die Ampel zu diesem Zeitpunkt für sie bereits Rotlicht gezeigt haben. Es kam zu einer Kollision des Taxis mit der Fußgängerin, die zu Boden gestoßen wurde.

Die 43-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde. Ein Alkotest mit der Fußgängerin verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Alkotest mit dem Taxilenker verlief negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button