BlaulichtNews

Klein-Lkw gegen Zug: Keine Verletzten

Raaba, Bezirk Graz-Umgebung. – Bei der Kollision eines Kastenwagens mit einem Personenzug Samstagnachmittag, 19. November 2022, wurde niemand verletzt.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 59-Jähriger aus Graz mit seinem Klein-Lkw (Kastenwagen) auf dem Spariweg in Richtung der dortigen Eisenbahnkreuzung und wollte diese überqueren. Dabei übersah er das Rotlicht der Signalanlage und fuhr in die Eisenbahnkreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr ein Personenzug in Richtung Gleisdorf. Es kam zu einer Kollision des Zuges mit dem Lkw, der durch die Wucht des Anpralls nach hinten gestoßen wurde. Weder der 59-Jährige, noch der 50-Jährige Triebwagenführer und die rund 50 Zuginsassen wurden verletzt. Am Lkw und am Zug entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 14:45 Uhr konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Raaba und Hart bei Graz waren mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133

Verwandte Artikel

Back to top button