BlaulichtNews

Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

Fehring, Bezirk S√ľdoststeiermark. ‚Äď Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 26-j√§hrigen Radfahrer Montagnacht, 1. April 2024, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 20:30 Uhr war der 26-J√§hrige aus dem Bezirk S√ľdoststeiermark mit seinem Fahrrad (ohne Beleuchtung und Fahrradhelm) auf einer Gemeindestra√üe von Unterhatzendorf kommend in Richtung Hatzendorf unterwegs. Ohne anzuhalten bog er an der Kreuzung mit der L 207 nach links in diese ein. Dabei wurde er von einem auf der L 207 in Fahrtrichtung F√ľrstenfeld fahrenden Pkw, gelenkt von einer 71-J√§hrigen aus dem Bezirk Hartberg-F√ľrstenfeld, erfasst.

Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit einer schweren Kopfverletzung ins LKH Feldbach eingeliefert. Da bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und aufgrund der Verletzung ein Alkotest nicht möglich war, wurde eine Blutabnahme veranlasst.

Ein Alkotest mit der Pkw-Lenkerin verlief negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button