BlaulichtNews

Mit Messer verletzt

Kobenz, Bezirk Murtal. – In der Nacht zum Sonntag, 15. Jänner 2023, bedrohte und verletzte ein 27-Jähriger seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 01:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer gefährlichen Drohung mit Messer im Rahmen einer Ballveranstaltung beordert. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Murtal im Verdacht stand, seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht und verletzt zu haben. Gegen den Beschuldigten bestand außerdem ein aufrechtes Betretungs- und Annäherungsverbot.

Aufgrund der Verdachtslage wurde der 27-Jährige vorläufig festgenommen. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte die Vernehmung des Festgenommenen erst im Laufe des folgenden Tages durchgeführt werden.

Die 20-jährige Ex-Lebensgefährtin erlitt eine oberflächliche Verletzung im Bauchbereich und begab sich selbständig in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde.

Die weiterführenden Ermittlungen und die Vernehmungen des Beschuldigten und der Zeugen bestätigten, dass der 27-Jährige seine Ex Lebensgefährtin mit einem Messer gefährlich bedroht und ihr dabei eine leichte Verletzung im Bereich des Bauches zugefügt hatte.

Der Mann zeigte sich zu den Vorwürfen der Drohung und Körperverletzung geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt eingeliefert  und wird wegen Gefährlicher Drohung und Körperverletzung an das Gericht sowie wegen weiterer Übertretungen verwaltungsrechtlich angezeigt.

Rückfragehinweise:  Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60-1133

Verwandte Artikel

Back to top button