BlaulichtNews

PKW-ED-Serie geklärt

Steiermark, Graz. – Ein 31-jähriger Chilene soll 24 PKW-Einbrüche im Stadtgebiet von Graz verübt haben. Grazer Kriminalisten gelang es den Tatverdächtigen auszuforschen. Die Tathandlungen sollen sich zwischen dem 28. März und 1. April 2023 ereignet haben. Die Schadenssumme beträgt mehrere zehntausende Euro.

Der 31-Jährige wurde bei einem Einbruch von einer Überwachungskamera aufgenommen. Grazer Kriminalisten (Ermittlungsbereich FB02) stellten dieses Foto sicher. Gemeinsam mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) führten die Kriminalisten geeignete Fahndungs- und Ermittlungstätigkeiten durch. Dabei stießen die Ermittler auf österreichweite Erkenntnisse zum möglichen Täter.

Tatverdächtiger bereits in Haft Ein Abgleich dieser kriminalpolizeilichen Erkenntnisse führte schließlich zur Klärung der Straftaten in Graz. Der 31-jährige Chilene befindet sich derzeit aufgrund weiterer Strafrechtsdelikte, ebenso im Bereich der Eigentumskriminalität, in der Justizanstalt Salzburg.

Verwandte Artikel

Back to top button