BlaulichtNews

Straßenbahn kollidierte mit Fußgänger – Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Bereits vergangenen Mittwoch, 13. September 2023, kam es in der Grazer Innenstadt zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn. Ein 41-Jähriger aus Graz erlitt eine schwere Verletzung. Die Polizei sucht nun aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang Zeugen.

Gegen 13:55 Uhr fuhr die Straßenbahn-Linie 3 in der Sackstraße in Richtung Hauptplatz. Die Tram erfasste im Bereich Sackstraße 7 (Modegeschäft) trotz eingeleiteter Bremsung einen Fußgänger, welcher daraufhin zu Boden fiel. Der Mann lehnte zunächst medizinische Versorgung ab und verließ die Unfallstelle. Am nächsten Tag begab sich der 41-Jährige aufgrund starker Schmerzen ins Krankenhaus. Dort konnten Ärzte eine schwere Verletzung feststellen.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nun aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang nach Zeugen. Diese mögen sich bei der Verkehrsinspektion I des Stadtpolizeikommando Graz unter der 059133/654110 melden.

Verwandte Artikel

Back to top button