BlaulichtNews

Unfall auf der Autobahn: Mehrere Beteiligte

Autobahn A2, Bezirk Graz-Umgebung. – Auf der A2, Fahrtrichtung Klagenfurt ereignete sich Montagnachmittag, 19. Dezember 2022, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der Rettungshubschrauber C12 transportiere einen der Beteiligten, einen 40-jährigen Ungarn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz.

Ein 62-jähriger im Bezirk Graz-Umgebung wohnhafter Kroate fuhr mit seinem Pkw am ersten Fahrstreifen und beabsichtigte einen Fahrspurwechsel durchzuführen. Dabei dürfte er gegen 14.25 Uhr den kroatischen Lenker eines Sattelzugfahrzeuges (40) übersehen und unabsichtlich „geschnitten“ haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Diese Kollision löste wiederum einen Auffahrunfall mit den beteiligten 40-jährigen Ungarn aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Stadt Graz, Raaba, Feldkirchen), der Rettung Graz sowie die ASFINAG standen der Autobahnpolizei Graz-West unterstützend zur Seite. Der verletzte 40-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Autobahn (A2) war im Bereich Straßenkilometer 180,6 (FR Klagenfurt) für rund eine Stunde gesperrt.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 059-133-60-1133

Verwandte Artikel

Back to top button