BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der L501

Schöder, Bezirk Murau. – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw kam es Sonntagnachmittag, 24. März 2024 auf der L501. Der Lenker des Traktors (18) wurde schwer, sein Mitfahrer (16) leicht verletzt.

Der Traktorlenker und sein Mitfahrer (beide aus dem Bezirk Murau) waren gegen 13.30 Uhr von Schöder in Richtung Ranten, unterwegs. Hinter dem Traktor befand sich ein Pkw als Begleitfahrzeug. Bei Straßenkilometer 17,0 bogen die beiden Fahrzeuge in eine Grundstückseinfahrt ein. Eine weitere nachkommende Pkw-Lenkerin (24) setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholmanöver an. Dabei kam es zur Kollision mit den beiden vor ihr fahrenden Fahrzeugen. Der Traktorlenker und sein Mitfahrer wurden von der Rettung in das LKH-Judenburg transportiert. 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöder befanden sich am Unfallort.

Verwandte Artikel

Back to top button