BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden: Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Andritz. – Eine Linienbuslenkerin musste Montagnachmittag, 20. November 2023, abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern. Eine 84-jährige Insassin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Lenker fuhr weiter.

Gegen 14.10 Uhr fuhr eine Linienbuslenkerin vom Andritzer Hauptplatz kommend nach rechts auf die Andritzer Reichsstraße und folglich in Richtung Osten. Dabei überholte ein schwarzer BMW mit österreichischem Kennzeichen auf Höhe der Hausnummer 40 den Linienbus auf der Gegenfahrbahn und drängte unmittelbar vor dem Bus wieder auf die Richtungsfahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, musste die Buslenkerin abrupt bremsen.

Dabei erlitt eine 84-jährige Insassin Verletzungen an der Wirbelsäule. Die Frau wurde mittels Rettung in das UKH Graz gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde.

Der Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Zwischen dem Linienbus und dem schwarzen BMW kam es zu keiner Berührung.

Die Verkehrsinspektion Graz 1 sucht nun nach dem bislang unbekannten Pkw-Lenker (schwarzer BMW, öst. Kennzeichen) bzw. nach Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben.
Diese mögen sich unter 059133/65-4110 melden.

Verwandte Artikel

Back to top button