BlaulichtNews

Widerstand nach Sturm-Spiel

Graz, Bezirk Liebenau. – In der Nacht von Samstag, 3. Juni 2023, auf Sonntag, 4. Juni 2023, griff eine stark alkoholisierte 33-Jährige nach dem Fußballspiel SK Sturm gegen LASK Linz Polizist*innen an.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei aufgrund einer bewusstlos aufgefundenen Person zum Stadionvorplatz gerufen. Diese Person lehnte jegliche Hilfe des Roten Kreuzes ab und setzte sich in Folge mitten auf die Fahrbahn. Aufgrund ihrer offensichtlichen Alkoholisierung versuchten die Polizist*innen die 33-Jährige von der Fahrbahn wegzubringen. Dabei wurde die Alkoholisierte immer aggressiver und trat zunächst in Richtung eines Polizisten und schlug dann mit der Hand gegen eine Polizistin. Bei diesem Schlag verletzte sie die Polizistin in der Gesichtsgegend und wurde daraufhin festgenommen.

Die 33-Jährige, die eine starke Alkoholisierung aufwies, wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht und wird angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button