BlaulichtNews

Zug kollidierte mit PKW

Seiersberg-Pirka, Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagabend, 4. Mai 2023, kollidierte eine Zuggarnitur an einem Bahnübergang mit einem Pkw. Durch den Unfall erlitt die 48-jährige Fahrerin des Autos tödliche Verletzungen.

Gegen 19.00 Uhr fuhr eine S-Bahn-Garnitur von Wettmannstätten kommend in Fahrtrichtung Graz-Hauptbahnhof. Auf Höhe des Bahnübergangs in der Premstätter Straße bemerkte der Zugführer, wie ein Pkw dort kurz vor dem Zug die Gleise überquerte. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Die Zuggarnitur schliff das Auto noch circa 150 Meter mit, ehe es zum Stilltand kam. Für die 48-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam jede Hilfe zu spät. Die Frau erlag ihren tödlichen Verletzungen. Die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg und Pirka-Windorf waren im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden.

Verwandte Artikel

Back to top button