BlaulichtNews

Alkoholisierter Lenker verursachte einen Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Straßgang. – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22. September 2024, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein 19-jähriger Grazer lenkte einen PKW im alkoholisierten Zustand auf der Ulmgasse und hatte beabsichtigt in die Kärnterstraße einzubiegen. Zum selben Zeitpunkt war eine 17-Jährige mit ihrem 18-jährigen Beifahrer auf der Kärntnerstraße stadtauswärts unterwegs. Als beide Fahrzeuge zum selben Zeitpunkt eine Kreuzung überqueren wollten, stieß die 17-Jährige mit der Front ihres PKW gegen die linke Hintertür des Fahrzeuges, mit dem der 19-Jährige unterwegs war.

Die 17-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ihr Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht. Der 19-Jährige, welcher nicht nur im alkoholisierten Zustand unterwegs war, sondern überdies nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verwandte Artikel

Back to top button