BlaulichtNews

Mit Motorrad tödlich verunfallt

Graz, Bezirk Gösting.- Bei einem Motorradunfall Sonntagabend, 16. Juli 2023, erlitt ein 47-Jähriger tödliche Verletzungen.

Ein 30-Jähiger aus dem Bezirk Gmunden (OÖ) fuhr gegen 21:15 Uhr mit seinem Pkw bei der Abfahrt Graz-Nord von der A9 ab und passierte dabei mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 80 km/h die Einmündung zur Judendorfer Straße. Gleichzeitig befuhr der 47-jährige Grazer mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Judendorf kommend die Judendorfer Straße in Fahrtrichtung Graz und bog hinter dem Pkw-Lenker auf die Abfahrt von der Autobahn ein. Er beschleunigte sein Motorrad stark und wollte den PKW links überholen.

Dabei berührte das Motorrad den Pkw, worauf der 47-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitschiene prallte. Der 47-Jährige stürzte über die Leitschiene und kam auf der Böschung zu liegen. Das Motorrad schlitterte noch rund 130 Meter weiter. Der 30-jährige Pkw-Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das Kriseninterventionsteam stand am Unfallort als auch bei der Angehörigenverständigung in Graz im Einsatz. 

Verwandte Artikel

Back to top button