BlaulichtNews

Bombendrohung gegen Diskothek

Graz, Bezirk Puntigam. – In der Nacht zum Samstag, 16. März 2024, langte telefonisch eine Bombendrohung gegen eine Diskothek ein. Das Lokal wurde geräumt und durchsucht. Es wurden keine Bombe oder ähnliche Gegenstände gefunden.

Gegen 00:20 Uhr langte bei der Leitstelle des Österreichischen Roten Kreuzes telefonisch eine Mitteilung ein, dass in oder vor einer Diskothek im Bezirk Puntigam eine Bombe deponiert sei. Sofort wurde eine Räumung des Lokals durchgeführt. Als sämtliche Personen die Räume verlassen hatten folgte eine Durchsuchung durch Spezialisten der Polizei in Zusammenarbeit mit einem Sprengstoffspürhund. Die Durchsuchungen verliefen negativ. Das Lokal wurde im Anschluss vom Betriebsleiter nicht mehr geöffnet.

Die Ermittlungen nach dem Anrufer sind am Laufen.

Verwandte Artikel

Back to top button