BlaulichtNews

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Spielberg, Bezirk Murtal. ‚Äď Blitzeis d√ľrfte Donnerstagfr√ľh, 18. J√§nner 2024, einen Verkehrsunfall auf der S 36 mit f√ľnf beteiligten Fahrzeugen ausgel√∂st haben. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 06:00 Uhr war ein 27-J√§hriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der S 36 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Bei Stra√üenkilometer 23,500 d√ľrfte er aufgrund von Blitzeis ins Schleudern geraten sein. In der Folge prallte er gegen die Leitschiene und kam quer auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Vier nachkommende Pkw, gelenkt von einem 56-J√§hrigen, zwei 35-J√§hrigen und einem 38-J√§hrigen, alle aus dem Bezirk Murtal, konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wodurch es zu weiteren Kollisionen kam.

Dabei wurden der 27-Jährige seine 22-jährige Beifahrerin sowie ein 35-Jähriger leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Judenburg eingeliefert.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die S 36 war im Unfallbereich von 06:30 bis 08:30 Uhr gesperrt.

Verwandte Artikel

Back to top button