BlaulichtNews

Fußgänger von PKW erfasst – Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Gries. – Freitagabend, 01. September 2023, wurde ein Fußgänger beim Überqueren der Kärntner Straße von einem PKW erfasst und schwer verletzt.

Gegen 20:35 Uhr wollte der 65-jährige Grazer im Bereich der Kreuzung mit der Peter-Rosegger-Straße die Kärntner Straße in östlicher Richtung überqueren und wurde vom stadteinwärts fahrenden PKW eines 54 Jahre alten Grazers erfasst.

Der 65-jährige Mann prallte gegen die Windsschutzscheibe und wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in das Spital eingeliefert.

Aufgrund von Zeugenaussagen wird angenommen, dass ein unbeteiligter, bislang unbekannter PKW-Lenker, der auf dem zweiten Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts unterwegs war, vor dem oben geschilderten Zusammenstoß anhielt und den querenden Fußgänger passieren ließ.

In weiterer Folge sei der Grazer hinter dem anhaltenden PKW hervor auf den 1. Fahrstreifen gegangen und vom PKW des 54Jährigen erfasst worden.

Zeugenaufruf

Der Lenker des unbekannten PKW, welcher auf dem 2. Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs war, wird gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr. 059 133/65 41 00, zu melden.

Verwandte Artikel

Back to top button