BlaulichtNews

Jugendlicher nach Streit festgenommen

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 14-jähriger syrischer Staatsbürger zog Dienstagmittag, 31. Oktober 2023, während einer tätlichen Auseinandersetzung ein Messer und bedrohte den Vater der Kontrahenten mit dem Umbringen. Der Jugendliche wurde festgenommen.

Gegen 13.20 Uhr kam es am Jakominiplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 14-jährigen kosovarischen Staatsbürger und einem 13-jährigen Afghanen. Der 37-jährige Vater und 16-jährige Bruder des kosovarischen Staatbürgers stellten den 13-Jährigen zur Rede. Plötzlich habe sich ein 14-jähriger syrischer Staatsbürger in die Szenerie eingemischt und den 16-jährigen Kosovaren mit Faustschlägen attackiert. Nachdem der Vater der beiden kosovarischen Staatsbürger abermals die Situation zu klären versuchte, soll der 14-jährige Afghane ein Springmesser gezogen und diesen mit dem Abstechen bedroht haben. Nach der ausgesprochenen Drohung ergriff der 14-Jährige die Flucht.

Festnahme

Nach den Opfereinvernahmen ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Festnahme des 14-Jährigen an. Er konnte durch einen Vorwand in die Polizeiinspektion Schmiedgasse gelockt werden und er wurde festgenommen. Der 14-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Verwandte Artikel

Back to top button