BlaulichtNews

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Geidorf. ‚Äď Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde Donnerstagfr√ľh, 29. Juni 2023, eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine zweitbeteiligte Radfahrerin fuhr davon.

Gegen 07:15 Uhr war eine 27-J√§hrige aus Graz mit ihrem Rennrad auf der Hilmteichstra√üe in s√ľdliche Richtung unterwegs. Vor der Kreuzung Hilmgasse ‚Äď Schubertstra√üe wollte sie eine vor ihr fahrende Radfahrerin √ľberholen. Als sie auf gleicher H√∂he mit ihr war, schwankte diese, weshalb die 27-J√§hrige auswich, dabei mit dem Vorderreifen in die Stra√üenbahnschienen kam und st√ľrzte. Die unbekannte Radfahrerin fuhr davon.

Nach der Erstversorgung wurde die 27-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert.

Die unbekannte Radfahrerin ist zwischen 28 und 40 Jahre alt und hatte helle Haare. Auf dem Gepäckträger war ein grauer Kindersitz montiert.

Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Radfahrerin bzw. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Radfahrerin geben können.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr. 059 133/65 41 10, erbeten.

Verwandte Artikel

Back to top button