BlaulichtNews

Verdacht der Brandstiftung

Graz, Bezirk St. Leonhard. – Freitagnacht, 21. Juli 2023, dürfte ein bislang unbekannter Täter in einem Lokal zwei Brände gelegt haben. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 23.15 Uhr kam ein Mitarbeiter des Lokals in die Küche und entdeckte dabei einen Brandherd. Er konnte den Brand selbstständig löschen. Kurze Zeit später besuchten zwei Gäste die Damentoilette und entdeckten dort ebenfalls einen Brandherd. Durch den Brand erlitten die beiden Frauen (18 und 22 aus Graz) leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz in das LKH Graz verbracht.

Beamte des Kriminalreferates Graz haben die Ermittlungen übernommen. Aufgrund der vorliegenden Beweise dürfte es sich um Brandstiftung handeln.

Zeugenhinweise an das Kriminalreferat Graz unter 059 13 3 / 65 3333 erbeten.

Verwandte Artikel

Back to top button