BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

K√∂flach, Bezirk Voitsberg. ‚Äď Dienstagnachmittag, 05. Dezember 2023, kam es auf der Bundesstra√üe 70 zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

Kurz nach 15.30 Uhr lenkte ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg sein Fahrzeug auf der B 70 aus Richtung Köflach kommend in Richtung Edelschrott. Ein 63-Jähriger lenkte seinen PKW auf der B 70 in die entgegengesetzte Richtung und wollte im Kreuzungsbereich Packer Bundesstraße-Seestraße nach links einbiegen.

Dabei d√ľrfte der 63-J√§hrige den 76-J√§hrigen √ľbersehen haben und es kam zu einem Frontalzusammensto√ü. Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie wurden von der Freiwilligen Feuerwehr von der Unfallstelle geborgen. Der Alkomat-Test beim 63-Jährigen ergab eine leichte Alkoholisierung, der 76-Jährige wies keine Alkoholbeeinträchtigung auf.

Verwandte Artikel

Back to top button