BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung

Graz, Bezirk Jakomini. ‚Äď Am Mittwochnachmittag, 6. September 2023, kam es im Kreuzungsbereich Wittenbauerstra√üe/H√§ndelstra√üe zu einem Zusammensto√ü zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Rettung transportierte den Motorradlenker mit schweren Verletzungen in das LKH-Graz.

Beide Unfallbeteiligte bogen gegen 14.15 Uhr in den Kreuzungsbereich ein. Die Pkw-Lenkerin (32) fuhr von der Wittenbauerstraße in Richtung Nordwesten. Der Motorradlenker (56) fuhr von der Händelstraße in Richtung Nordosten. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zur Kollision.

Der 56-j√§hrige Grazer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ihre im Fahrzeug befindlichen drei Kinder blieben unverletzt. Ein durchgef√ľhrter Alkoholvortest ergab einen relevanten Messwert der Atemluft.

Ein Alkotest mit einem geeichten Alkomaten war aufgrund der Verletzungen jedoch nicht möglich.

Um weitere Ermittlungen zu f√ľhren, folgt nun eine Blutabnahme zur Auswertung des tats√§chlichen Alkoholgehaltes des Grazers zum Zeitpunkt des Unfalls.

Verwandte Artikel

Back to top button