BlaulichtNews

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Graz, Bezirk Gries. – Dienstagabend, 20. Dezember 2022, wurde ein 31-jähriger Grazer nach einem Stoß gegen eine Polizistin festgenommen.

Gegen 19:30 Uhr fiel einer Polizeistreife vor einem Imbiss ein Mann auf, der einen anderen Gast beschimpfte. Nachdem der 31-Jährige aufgefordert worden war sein Verhalten gegenüber dem anderen Gast einzustellen, wurde der 31-Jährige zunehmend aggressiver. Aufgrund seiner hohen Aggressivität wurden auch andere Streifen zur Örtlichkeit hinzugerufen. Nachdem der Grazer mehrmals aufgefordert wurde sich auszuweisen, stieß er die anwesende Polizistin. Daraufhin wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Während der gesamten Amtshandlung beschimpfte der 31-Jährige die Polizisten.

Die Polizistin wurde nicht verletzt. Der Grazer wird aufgrund von Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33

Verwandte Artikel

Back to top button