BlaulichtNews

Brandereignis mit Lebensrettung

Graz, Bezirk Eggenberg. ‚Äď Mittwochvormittag, 02. August 2023, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Ein 8 Jahre altes M√§dchen konnte aus der Wohnung gerettet werden.

Gegen 09:00 Uhr kam es in Eggenberg, Graz zu einem Brand in einer Wohnung aufgrund von aufgestelltem Kochgut. Der Vater hatte sich während des Kochens aus der Wohnung ausgesperrt. Seine 8 Jahre alte Tochter, sowie das am Herd stehende Kochgut verblieben jedoch in der Wohnung.

Kurze Zeit später kam es auch schon zu den ersten Rauchentwicklungen, welche sich von der Wohnung aus in den Gang des Mehrparteienhauses verlagerten. Neben der Rayonstreife war auch die Sondereinheit SRK SIG (Schnelle Interventionsgruppe), sowie die Berufsfeuerwehr Graz vor Ort.

Die T√ľre der Wohnung konnte durch die Einsatzeinheiten ge√∂ffnet und die 8-J√§hrige im Anschluss aus der Wohnung gerettet werden. Diese wurde im Anschluss direkt vom √ĖRK versorgt und zur weiteren Abkl√§rung in das Universit√§tsklinikum Graz verbracht.

Soweit scheint es ihr gut zu gehen.

Die Brandursache ‚Äď das angebrannte Kochgut ‚Äď wurde anschlie√üend von der Feuerwehr beseitigt.

Verwandte Artikel

Back to top button