Steiermark/Kulm, Bezirk Liezen. – Die steirische Polizei kann das heurige Schifliegen am Kulm mit einer positiven Bilanz beenden. Es kam zu keinen nennenswerten Vorkommnissen.
Nach einer längeren Pause war es wieder so weit: Vom 27. bis 29. Jänner 2023 gastierte der FIS Schiflugweltcup am steirischen Kulm. Mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher waren angereist, um die Sportveranstaltung live zu verfolgen.
Für die Exekutive galt es, eine reibungslose An- und Abreise zum Event zu gewährleisten und für die Sicherheit der Fans zu sorgen. Hierfür griffen die Einsatzkräfte auf die positiven Erfahrungen der vorangegangenen Jahre zurück. Die steirische Polizei blickte der Veranstaltung daher bereits vorab positiv entgegen. Dementsprechend zufriedenstellend fällt nun auch die tatsächliche Bilanz zum Einsatz aus: „Es kam zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. Auch der An- und Abreiseverkehr verlief reibungslos. Aus unserer Sicht handelte es sich um eine gelungene Veranstaltung“, bilanziert Hauptmann Tanja Zefferer, stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin des Bezirks Liezen und stellvertretende Einsatzkommandantin.
Foto bei Nennung (LPD Stmk) honorarfrei abdruckbar.
Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33