BlaulichtNews

Verfolgungsfahrt endete mit Unfall

Vogau, Bezirk Leibnitz. – Sonntagabend, 18. Dezember 2022, lieferte sich ein 22-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit einer Polizeistreife. Diese endete damit, dass der Raser von der Fahrbahn abkam. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:00 Uhr nahm eine Streife der Polizeiinspektion Spielfeld (Fremd- und Grenzpolizei), während einer zivilen Fahndung, ein Auto, welches mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wahr. Bei einer versuchten Anhaltung durch die Streife, mit Blaulicht und Folgetonhorn, versuchte der 22-jährige PKW-Lenker davonzufahren. Dabei erreichte er mit seinem Fahrzeug Geschwindigkeiten von bis zu 220km/h.

Streifen der Polizeiinspektionen Leibnitz und Straß beteiligten sich ebenso an der Verfolgungsfahrt. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz gefährdete während der Verfolgungsfahrt, wegen wagemutiger Überholmanöver, auch andere Verkehrsteilnehmen. Die Verfolgungsfahrt endete erst, als der PKW-Lenker von der Fahrbahn abkam und sein Fahrzeug nicht mehr betriebsfähig war.

Es entstand kein Personenschaden. Der 22-Jährige war nicht alkoholisiert und zeigte sich geständig. Er gab an, dass sein Ermüdungszustand an seinem Verhalten Schuld sei. Er wird sowohl strafrechtlich als auch verkehrsrechtlich angezeigt.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33

Verwandte Artikel

Back to top button