BlaulichtNews

Wohnhaus in Graz von Rettungskräften evakuiert

Graz, Bezirk Eggenberg. – Donnerstagnachmittag, 16. November 2023, wurde in Graz ein Mehrparteienhaus evakuiert, da der Rauch, eines außerhalb des Hauses gelegten Feuers, in die Innenräume gelang.

Gegen 15:10 Uhr wurden Polizei und weitere Einsatzkräfte an die Adresse eines Mehrparteienhauses in Graz-Eggenberg gerufen, da es dort angeblich brennen würde.

Innerhalb des Hauses kam es bereits zu Rauchbildung, weswegen sämtliche Bewohner des Hauses von der Polizei und der Feuerwehr evakuiert wurden. So kam es im Zuge der Evakuierung auch zu einer Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr.

Aufgrund polizeilicher Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei, mittlerweile bekannte, unmündige Kinder diverse Kleidungsstücke außerhalb des Gebäudes verbrannten.

Der durch das Feuer entstandene Rauch zog anschließend durch Lüftungsgitter in das Mehrparteienhaus, weswegen von einem Brand im Inneren des Gebäudes ausgegangen werden musste.

Ebenfalls wurden durch die Rauchschwaden Teile der Fassade des Wohnhauses schwer beschädigt.

Der Brand selbst konnte von der Polizei selbst mit dem im Streifenfahrzeug mitgeführten Feuerlöscher gelöscht werden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Verwandte Artikel

Back to top button