BlaulichtNews

Zeugenaufruf nach Skiunfall im Skigebiet Lachtal

Oberw√∂lz, Bezirk Murau. ‚Äď Bei einem Skiunfall Donnerstagmittag, 11. J√§nner 2024, wurde eine 66-J√§hrige schwer verletzt. Der Zweitbeteiligte verlie√ü ohne sich um die Frau zu k√ľmmern die √Ėrtlichkeit. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Jugendlichen.

Gegen 11:45 Uhr war die 66-J√§hrige aus dem Bezirk Murtal in Sch√∂nberg-Lachtal (Skigebiet Lachtal) auf der Piste 1b (Grossa Abfahrt) mit ihren Alpinskiern unterwegs. Pl√∂tzlich wurde sie von einem Jugendlichen von hinten gerammt und beide kamen zu Sturz. Ohne sich um die Frau zu k√ľmmern, verlie√ü der Unbekannte die √Ėrtlichkeit.

Die Skifahrerin, die √ľber Schmerzen klagte, wurde mittels Pistenrettung ins Tal gebracht. Mit ihrem Gatten begab sie sich anschlie√üend ins LKH Murtal. Dort wurde eine schwere Verletzung festgestellt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach dem unbekannten Zweitbeteiligten konnte dieser bis dato nicht ausgeforscht werden.

Zeugen die Hinweise zum unbekannten Jugendlichen geben können, mögen sich bei der Polizeiinspektion Scheifling, Tel. Nr.: 059 133/6363, melden.

Verwandte Artikel

Back to top button