BlaulichtNews

Festnahme nach Ladendiebstahl

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Dienstagnachmittag, 13. Dezember 2022, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Gleisdorf einen Ladendieb fest. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Gegen 16.00 Uhr informierte eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes die Polizei und gab an, dass sie im Geschäft Ladendiebe beobachte. Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Gleisdorf begaben sich daraufhin zu dem Geschäft. Vor Ort konnte ein 30-Jähriger aus Graz bei einer versuchten Begehung eines Ladendiebstahls von den Beamten auf frischer Tat gestellt werden.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Die beiden weiteren Tatverdächtigen, eine männliche und eine weibliche Person, konnten nicht mehr angetroffen werden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Nach weiteren Erhebungen der Beamten konnte festgestellt werden, dass die gleichen Täter bereits Anfang Dezember einen Diebstahl in demselben Geschäft begangen haben. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Waren des versuchten Diebstahls am 13. Dezember verblieben im Geschäft.

Der 30-Jährige zeigte sich geständig und wurde fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133

Verwandte Artikel

Back to top button