BlaulichtNews

Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

Graz, Bezirk Gries. ‚Äď Montagvormittag, 10. Juni 2024, kollidierte ein 33-j√§hriger Pkw-Lenker beim Einfahren in eine Kreuzung mit einem 60-j√§hrigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11:15 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Kappellenstra√üe in s√ľdlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich Kapellenstra√üe/Kapellenstra√üe wollte er in westliche Richtung weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-J√§hriger aus Graz mit seinem Fahrrad auf dem Radweg durch die Unterf√ľhrung auf der Kapellenstra√üe in √∂stliche Richtung. Als der Pkw-Lenker in die Kreuzung einfuhr kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 60-J√§hrige wurde auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und st√ľrzte zu Boden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Graz verbracht.  Das Ergebnis der durchgef√ľhrten Atemalkoholuntersuchungen verlief bei beiden Lenkern negativ (0,00 mg/l). An den Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verwandte Artikel

Back to top button