BlaulichtNews

Nach Schlepperfahrt: Zeugen gesucht

A2/Steiermark. – Wie berichtet, stoppten Polizisten vergangenen Sonntag (13. August 2023) bei Mooskirchen ein Schlepperfahrzeug, nachdem der Lenker sich zuvor der Anhaltung entzog und flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen der rasanten Flucht über die A2 von Ilz bis zur Abfahrt Mooskirchen.

Mit bis zu 180 km/h flüchtete der Schwede mit syrischem Migrationshintergrund am vergangenen Sonntagvormittag, als eine Streife der Fremdenpolizei den Kleintransporter bei Ilz kontrollieren wollte. Dabei flüchtete der Mann in äußerst riskanter Fahrweise und mit waghalsigen Überholmanövern rund 60 Kilometer weit über die A2-Südautobahn in Richtung Graz bzw. Klagenfurt. Zum Teil überholte der Mann sogar rechts auf dem Pannenstreifen und brachte so nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch die 26 illegal geschleppten Personen im vollbesetzten Laderaum des gemieteten Kleintransporters in Gefahr. Beim Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Kleintransporter (Mercedes Sprinter) mit deutschem Kennzeichen.

Schlepper gestoppt – Zeugen gesucht

Ein auf der Fahrbahn quergestellter Streifenwagen konnte den Schlepper dann nach rund 30-minütiger Verfolgung am Autobahnzubringer Mooskirchen stoppen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der riskanten Flucht. Zeugen oder Betroffene, welche von der riskanten Fahrweise des Kastenwagens betroffen waren, mögen sich bei der Polizeiinspektion Ilz-FGP (Tel. 059133/6224-200, 7.00 – 19.00 Uhr) melden.

Die ursprüngliche Presseaussendung ist angeschlossen.

Verwandte Artikel

Back to top button